Benutzer Diskussion:Ralf25: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Tote Links: Antwort)
(Die Seite wurde geleert.)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
==Tote Links==
+
 
Ich habe festgestellt, dass das Wiki während meiner Abwesenheit kaum gepflegt wurde, und es jetzt hier tote Links (besonders zu Medion und dem Download-Bereich dieses Forums, welches jetzt andere Adressen und organisiert wurde) gibt. Da hier zum hier zum Fixen der toten Links kein Bot betrieben wird, muss dies von Hand erfolgen. Vielleicht könntest du da mithelfen.<br />
 
Ich habe viele Seiten bei Medion nicht mehr gefunden. Man muss dann (wie bei Wikipedia praktiziert) versuchen ins WEB-Archiv oder in Fremdseiten (mit Suchmaschine finden) zu verlinken.<br />
 
Der hier gelistete Link <nowiki>http://wince.dentro.info/koord/index.html</nowiki> ist tot. Ich habe im WEB keine Möglichkeit gefunden, wo man das Programm Koord465 von StefanDausR downloaden kann. Falls du im Besitz dieser Datei bist, dann lade sie doch bitte hier im WIKI (nicht Forum) hoch. --[[Benutzer:B-M-N|B-M-N]] ([[Benutzer Diskussion:B-M-N|Diskussion]]) 12:10, 10. Apr. 2018 (UTC)
 
:Fast hätte ich dir gestern dazu eine PN geschrieben. Für dich als 'Nicht-GoPal-er' daher zur Info, Medion verkauft seit gut 3 Jahren keine neuen PNAs mehr und GoPal wird auch nicht mehr weiter entwickelt. Aber zum Glück (eben weil ich noch GoPal nutze) gibt's noch Kartenupdates, NOCH!!! Von daher ist es leider so, dass über kurz oder lang alle Links zu ext. Quellen invalide sein werden.<br />Es ist sehr lobenswert, dass du dich hier wieder engagieren willst, aber das lohnt nicht mehr. Es kommen ja auch kaum mehr Nachfragen, die Neu-User bleiben aus, so wie auch die Mitarbeit der meisten Ehemaligen eingeschlafen ist, weil auch sie mittlerweile Alternativen einsetzen. Wir stellen -  wenn's lohnt - bei Nachfrage schon vereinzelt direkte Anhänge bei den Beiträgen rein (Koord465 zB. ist in jedem Skin-Paket enthalten), auf die wir dann verweisen, aber das Wiki generell 'up-to-date' zu halten, der Aufwand lohnt nicht mehr (eben weil das Meiste manuell gecheckt werden müsste)!--[[Benutzer:Ralf25|Ralf25]] ([[Benutzer Diskussion:Ralf25|Diskussion]]) 17:38, 10. Apr. 2018 (UTC)
 
::Ich hatte zwischenzeitlich Gelegenheit andere Navi's zu testen. Ich musste feststellen, dass Gopal weit besser ist, vor allem wegen der Erweiterungsmöglichkeit und dem Scinnig. Da es neue Karten für Gopal gab, habe ich und wahrscheinlich  viele andere, die  Gopal-Geräte wieder aktiviert. Solange es Kartenupdates dafür gibt, wird Gopal nicht sterben.<br />Sieh [https://www.gopal-navigator.de/online.php?&pp=150 mal hier] und du wirst feststellen, dass '''immer 50 bis 100 Gäste gleichzeitig''' hier nach Lösungen suchen. Es werden sicher mehr sein, da es nicht immer die Selben sind. Die genauen Zugriffszahlen kennt aber der Betreiber dieser Seiten.<br />Natürlich werden kaum neue aktive Nutzer (welche die hier schreiben) hinzukommen, aber ich glaube der Aufwand lohnt sich auch für die passiven Nutzer (Gäste), denen wir hiermit helfen. --[[Benutzer:B-M-N|B-M-N]] ([[Benutzer Diskussion:B-M-N|Diskussion]]) 13:19, 11. Apr. 2018 (UTC)
 
:::Natürlich hat das PNA-GoPal Qualität und ist auch immer noch sehr konkurrenzfähig. Schade, dass sich die SW nicht auf anderen PNAs installieren lässt und die Androidversion zu buggy ist!<br />Ich kenne die Userzahlen (daneben gibt's auch Ø 3 neue User pro Tag, die sich nur für den DL-Zugang registrieren), da ich sie beobachte. Generell gilt für mich als Berufstätiger, der Zeit-/Aufwand muss sich lohnen! Nur für's Archiv werde ich nicht aktiv! Manche Seiten haben zuhauf invalide Links, (auch die zu Medion), da würde ich lieber die Seiten löschen als alles zu 'bereinigen'. Und bei einzelnen Nachfragen werde ich eben gezielt aktiv. --[[Benutzer:Ralf25|Ralf25]] ([[Benutzer Diskussion:Ralf25|Diskussion]]) 17:07, 11. Apr. 2018 (UTC)
 
::::Ich wusste nicht, dass du inzwischen Mitarbeiter des Betreibers bist. Für mich als Wikipedia-Autor hat ja  das Zeit-(Kosten)-Nutzen-Verhältnis keine Bedeutung, da wir dort unentgeltlich gemeinnützig arbeiten.<br />Das Löschen von Seiten wegen toter Links wäre das Schlechteste, was tu tun könntest, evtl. wäre höchstens denkbar die defekten Links aus den Seiten zu entfernen oder besser als tote Links zu kennzeichnen.<br />Als  Medion verkauft wurde, wurde hier leider versäumt die dort im Servicebereich hinterlegten PDF, Firmwareupdates usw. hier hochzuladen. Vielleicht sollte man im Forum dazu aufrufen, dass User noch vorhandene Dateien (PDF, und Koord465, Morescript u.ä.) [[Spezial:Hochladen|hier im Wiki hochladen]]. --[[Benutzer:B-M-N|B-M-N]] ([[Benutzer Diskussion:B-M-N|Diskussion]]) 10:54, 12. Apr. 2018 (UTC)
 

Aktuelle Version vom 13. September 2020, 07:39 Uhr