Diskussion:CleanUp

Aus GoPalWiki
Version vom 23. Mai 2021, 12:24 Uhr von B-M-N (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „z.B.“ durch „z. B.“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite dient ausschließlich der Diskussion über die Gestaltung und Inhalt der Seite "CleanUp".
Diese Seite dient NUR zur Diskussion ÜBER die Seite "CleanUp" selbst.

Die Seite "CleanUp" wurde vor Veränderungen geschützt. Nur Administratoren können die Seite "CleanUp" bearbeiten.

NEUE BEITRÄGE gehören ganz nach UNTEN. Bitte die CHRONOLOGISCHE REIHENFOLGE der Themen beachten. Was oben steht, wird am ehesten archiviert.

Antworten innerhalb einer Überschrift bitte mit :, :: usw. einrücken und jeden Beitrag am Ende mit --~~~~ signieren!



Unterschied zw. Factoryreset und Format Flash

Hier solle unbedingt noch erklärt werden, was genau bei Factoryreset passiert, also welche Dateien da wie bearbeitet werden und ob man Factoryreset z. B. auch nach Format Flash aufrufen kann. --B-M-N 13:48, 21. Nov. 2009 (CET)

OK so? FF geht ja noch darüber hinaus und beinhaltet den Factoryreset (-> intakter Hauptinstallation). -- Ralf25 12:52, 22. Nov. 2009 (CET)
FF kann nach deiner jetzigen Erklärung (von FR) FR nicht beinhalten, da nach FF keinerlei Bestandteile der Navi-Software vorhanden sind.
Nach FF existieren auf "/My Flash Disk" keinerlei Ordner oder Dateien mehr, also auch keine Routenoptionen u.ä..
Hast du diesbezüglich andere Erfahrung gemacht?
Was passiert wenn man FR nach FF aufruft?
Wird durch FR auch die entsprechende Orderstruktur hergestellt?
Entsprechend welcher Software-Version werden die Ordner und Dateien generiert?
Es sollte bei FR auch noch dargestellt werden, inwieweit sich diese Funktion von der ähnlich lautenden Funktion innerhalb der Navigationssoftware (=> Geräteeinstellungen => Werkseinstellungen wiederherstellen) unterscheidet. Es ist insbesondere der Aspekt zu beachten, dass bei der Cleanup-Funktion auch Software installiert sein kann, die nach der Entwicklung des FlashRom liegen kann und damit die entsprechenden Datei und Verzeichnisnamen der persönlichen Einstellungen grundlegend anders sein können (wie z. B. zw. Gopal 3 und Gopal 4). Bei der entsprechenden Funktion der Gopal-Software "Werkseinstellungen wiederherstellen" ist kein Problem, da diese Funktion Bestandteil der jeweils installierten Softwareversion ist. --B-M-N 13:16, 22. Nov. 2009 (CET)
Also das FR ist, egal ob in der Software mit GoPal Interface oder im Cleanup gewählt, lediglich ein Löschvorgang der Datei MFD/Started.reg, die nichts anderes darstellt als eine Flagdatei.
Die Defaulteinstellungen werden danach wieder hergestellt und nach dem zwingenden soft reset die Sprachauswahl / der Einstellungsassistent neu initialisiert.
Eine "Neuinstallation" wird nicht angeworfen, bzw. korrupte Dateien, die jetzt nicht im Zuge des neuen Schreibens generiert werden auf Validität geprüft.
Zusätzlich im MFD hinterlegte Dateien werden auch nicht gelöscht, daher auch der Eintrag MapRegions löschen im Cleanup um internes Kartenmaterial zu entfernen. --GoPalFreak 14:28, 22. Nov. 2009 (CET)
Auch hier nochmal: ein FF beinhaltet doch das Ergebnis von FR und wesentlich mehr, es wird alles unterhalb \MFD gelöscht (und zurücksetzt). Also sind doch auch die Favs weg und daher ist auch ein FR nach dem FF sinnlos. ;-) -- Ralf25 16:47, 24. Nov. 2009 (CET)
Danke, GoPalFreak, das ist so für jeden verständlich, werde es mal so in der Seite ändern. --B-M-N 17:48, 24. Nov. 2009 (CET)

Bildschirmkopie gewünscht

Kann bitte ein Besitzer eines PNA 210T eine Bildschirmkopie (ggf. auch per Foto) des CleanUp-Menü's hochladen. Auch Bildschirmkopien mit anderen Menüpunkten wären hilfreich. --B-M-N 11:39, 26. Nov. 2009 (CET)