Fragen zur Programmierung

Aus GoPalWiki
Version vom 23. Mai 2021, 02:41 Uhr von B-M-N (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „z.B.“ durch „z. B.“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das Ziel dieser Seite ist es, offene Fragen für Programmierer des GoPals zu sammeln. Es sollten Fragen sein, die GoPal-gerätespezifisch sind. Aus diesen Fragen wird der Bedarf klar, was an Informationen gewünscht wird und man kann sich der Fragen annehmen um dann Fließtexte zu schreiben, die die Themen behandeln und in der Kategorie Entwicklung zu finden sind.

Bitte um rege Anteilnahme...

Offene Fragen zur Programmierung

  • Ich schaffe es nicht, die Anzeige des Fahrspurassistenten nicht in dem oberen Balken für die nächste Straße sondern in einem separaten Feld darunter anzuzeigen.
  • Mir sind auch folgende Ausdrücke fremd:
  • Was bedeutet ID: 380.....   Ist dieses Element mit dieser Nr. irgendwoanders definiert?
  • Was bedeutet z. B. Visibility#DP: 3801106?    (Ich nehme an #DP sind Variable, die irgendwo definiert sind. Wo?)
    Die #DP-Werte aus der PFSkin.skn findet man natürlich in der dpitems.xml im gleichen Verzeichnis
  • Was bedeutet z. B. BGColorINT#DP:262275 oder Border#DB:262278
  • Mir fehlen natürlich grundlegende Kenntnisse. Was muss ich lesen, um diese zu erlangen? Es geht um GoPal (5)
  • Vor einiger Zeit - als mein E3212 noch neu war - hatte ich diverse Mods in mein GoPal 4 einprogrammiert. Ich erinnere mich an einen Parameter mit dem man die "Popup-Richtungspfeile" bei den 3,5" Navigatoren abschalten konnte - wie heißt der Parameter und in welcher Datei war er hinterlegt?