GoPal Assistant Fehlerliste

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:PDF

Hier werden zukünftig alle von mehreren Usern bestätigte Fehlermeldungen zum neuen GoPal-Assistenten aufgelistet. Die Liste soll alle offenen Fehler übersichtlich darstellen und deren Erledigung - nach bestätigten Tests - optimalerweise als erledigt kennzeichnen.
Bitte alle Fehlermeldungen objektiv bewerten nach Wichtigkeit für bestimmmte Aktionen, möglichst ohne persönliche Bevorzugung der eigenen Gewohnheiten

Fehler-Kategorien / Prioritäten

  • 1 Kritischer Fehler (Nutzung der gewünschten Funktion ist unmöglich)
  • 2 Hauptfehler (Nutzung ist wesentlich behindert bzw. herabgesetzt)
  • 3 Nebenfehler (Brauchbarkeit der Funktion ist nur geringfügig beeinflusst; evtl. gibt es einen "Work-Around")


Priorität 1

  • Auf der Start-Seite wird mir angezeigt, dass es neue Karten und Spracherkennungsdaten gibt (von Q411 auf Q212). Doch wenn ich auf Update klicken, tut sich nichts. Es zeigt mir zwar das Fenster des Updates an, auch nach 3 Stunden ist die Fortschrittanzeige immer noch auf 0 Prozent. Sicherheitssoftware und Firewall wurde schon deaktiviert, hilft aber auch nicht.
  • die GPS-Spur im Assi lässt sich nicht mehr auf das Navi in "Tour laden "synchronisieren"
  • Ich habe Probleme mit der Funktion "Gerät sichern" im neuen Assi. Die Sicherung startet und sichert bis zur Anzeige 50% und bricht dann mit einer Fehlermeldung ab. Unten links erscheint dann ein Hinweis: Sinngemäß, ob ich Details sehen will? Wenn ich darauf klicke, kommt nichts.

Hier muss ein Hinweis erscheinen, dass das Sichern nur im Massenspeichermodus möglich ist. Für die älteren Geräte kam dieser Tipp: Ältere Navis ohne Massenspeicher-Modus und Original GoPal also ohne Skin und StartMenü gehen in GoPal auf Einstellungen - Mehr - Mehr - Info - unten rechte Ecke - unten rechte Ecke , dann kommt roter GoPal Bildschirm , so könnt ihr eure Sicherung machen.

Priorität 2

  • Der Assi legt, egal ob beim Sync auf den internen Speicher oder SD-Karte, die Dateien, die in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte gehören würden, immer in ein Verzeichnis "null". Diese werden dann natürlich bei Setup ignoriert
  • GoPal-Assistent installiert, kann ich keine Migration durchführen. Folgende Seite soll aufgerufen werden https://localhost/AssistantShopServlet/migration/migration.jsp. Diese Seite wird aber nicht angezeigt. Support wurde kontaktiert und auch die empfohlenen Einstellungen durchgeführt, aber es tut sich überhaupt nichts.


Priorität 3

  • verschiedene Pakete, die importiert worden sind, werden mit einer Größe von 0 Bytes angezeigt (hauptsächlich die der älteren GoPal-Versionen)
  • der PW-Light, der dort im DL PW-4 als eigenständige Datei versteckt ist und man offensichtlich nicht kostenfrei herunterladen kann, sondern nur, wenn man auch den PW4 kauft
  • der Ordnername ...\Library geht beim Verschieben über die Assi-Oberfläche verloren
  • Login läßt sich nicht speichern, der Haken im entsprechenden Kästchen nutzt nichts
  • Kopieren des Anmeldenamens und des Passwortes über die Zwischenablage geht zwar, aber sehr seltsam und oft erst nach mehreren Anläufen: Einfügen der Strings mit Str-C bzw. Str-V aus einer Textdatei funktioniert nur dann (aber keineswegs immer), wenn ich Notepad noch geöffnet lasse, aber in die Taskleiste verkleinere.
  • Der bisherige Schnitzer mit dem falschen Pfad mit 'Outlook neu synchronisiern' ist immer noch drin: gesynct wird nach \My Flash Disk\settings\0\contacts.db, der ContactManager erwartet die DB aber in \My Flash Disk\Navigation\multimedia\contactmanager\settings\0\contacts
  • Nach dem Datenimport soll synchronisiert werden, aber spätestens bei Finnland Q212 bricht er die Synchronisation ab: Synchronisation fehlgeschlagen...
  • Der Assi zeigt, trotz kompletter Datenmigration, immer noch an, dass Paketdaten zum Import zur Verfügung stehen. Work-Around: der User löscht die alte content.db oder benennt den Pfad um. Dies wäre auch eine Option für den Assi
  • <"Mein Konto"> erscheint (schwarz, nicht grau wie die anderen links) wie ein Seitentitel, nicht wie ein aktiver Button. Das merkt man erst, wenn der Mauszeiger beim Draufhalten zur Hand mutiert. Das sollte vereinheitlicht werden.
  • habe das Update auf den neuen Assi gemacht und gleich synchro machen lassen. Soweit sind die Karten von Q2/12 vorhanden nur Albanien, Belgien&Luxemburg tanzen aus der Reihe. Da gibt es wohl keine neuen Karten, der Stand ist weiterhin Q4/11
  • Beim Download der Karten Q2/2012 fehlt die BalticStatesKaliningrad.psf. War in den vorherigen Versionen dabei.



Vorlage:Adsense