Hilfe:Löschregeln: Unterschied zwischen den Versionen
B-M-N (Diskussion | BeitrÀge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
B-M-N (Diskussion | BeitrĂ€ge) K (ââAllgemeines: Grammatik) |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
ein, damit sofort zu sehen ist, von wem und wann der Antrag gestellt worden ist. Â | ein, damit sofort zu sehen ist, von wem und wann der Antrag gestellt worden ist. Â | ||
Der Artikel mit dem Löschantrag wird automatisch in der '''Kategorie [[:Kategorie:Löschantrag|Löschantrag]]''' aufgelistet. So kann jeder Administrator ihn leicht finden und | Der Artikel mit dem Löschantrag wird automatisch in der '''Kategorie [[:Kategorie:Löschantrag|Löschantrag]]''' aufgelistet. So kann jeder Administrator ihn leicht finden und wenn kein Widerspruch erfolgt löschen. | ||
== Widerspruch == | == Widerspruch == |
Version vom 28. Dezember 2012, 14:30 Uhr
Allgemeines
Nur Administratoren können Artikel löschen. Jeder Benutzer kann allerdings einen Artikel zur Löschung vorschlagen.
Dazu fĂŒgt man am Anfang des Artikels nur die Zeichenfolge
{{Löschen|<BegrĂŒndung> --~~~~}}
ein, damit sofort zu sehen ist, von wem und wann der Antrag gestellt worden ist.
Der Artikel mit dem Löschantrag wird automatisch in der Kategorie Löschantrag aufgelistet. So kann jeder Administrator ihn leicht finden und wenn kein Widerspruch erfolgt löschen.
Widerspruch
Dem Löschantrag kann auf der Diskussionsseite des Artikels mit BegrĂŒndung widersprochen werden.
Falls ein Admin dem Widerspruch statt gibt, wird die ursprĂŒngliche BegrĂŒndung des Löschantrages auf die Diskussionsseite vor dem Widerspruch kopiert, damit die Argumentation sichtbar bleibt.
Wann wird gelöscht?
Erfolgt kein Widerspruch, wird die Seite spÀtestens nach vier Wochen gelöscht.
Falsch erstellte Seiten Seiten werden kurzfristig, spÀtestens nach einer Woche gelöscht. Von einer falsch Erstellung gehen wir auch aus, wenn die Seite leer ist oder nur aus einem Satz besteht.
Falsch erstellte Seiten
Wenn Ihr euch beim Erstellen einer neuen Seite geirrt habt, dann benutzt bitte auch die Vorlage:Löschen damit die Seite schnell gefunden wird.