GoPal Outdoor Navigator 3 - Wunschliste: Unterschied zwischen den Versionen

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Prio 1)
(Prio 1)
Zeile 10: Zeile 10:
  
 
== Prio 1 ==
 
== Prio 1 ==
 
+
*'''Bug Displaybeleuchtung:'''<br>Bei Displaybeleuchtung < 30 Sek. und Kartenansicht mit auto. ausblenden der Buttons, wird die Beleuchtung beim auto. Ausblenden der Buttons von selber wieder aktiviert und geht dann auch nicht mehr aus (getestet auf S3867)
*'''Bug Displaybeleuchtung''
 
Bei Displaybeleuchtung < 30 Sek. und Kartenansicht mit auto. ausblenden der Buttons, wird die Beleuchtung beim auto. Ausblenden der Buttons von selber wieder aktiviert und geht dann auch nicht mehr aus (getestet auf S3867)
 
  
 
== Prio 2 ==
 
== Prio 2 ==

Version vom 9. Juni 2013, 13:53 Uhr

Prioritäten

  • 1 gravierende Fehler / unverzichtbare Features / dringend notwendig
  • 2 leichte Fehler / sehr wichtige Features von hohem Nutzwert
  • 3 wichtig, für viele Nutzer wünschenswert
  • 4 Kleinigkeiten oder "wäre schön zu haben"

Bitte alle Vorschläge wirklich nach der passenden Prioritätskategorie einordnen. Nicht übertreiben!

Es gibt zwar einige Änderungen/Erweiterungen zur V2, doch ein Großteil der Wünsche aus V2 werden auch noch für die V3 gelten - bitte nachtragen!

Prio 1

  • Bug Displaybeleuchtung:
    Bei Displaybeleuchtung < 30 Sek. und Kartenansicht mit auto. ausblenden der Buttons, wird die Beleuchtung beim auto. Ausblenden der Buttons von selber wieder aktiviert und geht dann auch nicht mehr aus (getestet auf S3867)

Prio 2

  • Tracks:
    - Live-Track sichtbar: Der aktuell aufgezeichnete Track sollte dauerhaft und vollständig während der Trackaufzeichnung sichtbar bleiben. Derzeit sind nur die letzten Trackpunkte sichtbar und verschwinden dann irgendwann. Völlig unsinnig, weil man doch gerade erkennen möchte, wo man schon war und wie der Weg verläuft. Die Punkte sollten zudem mit Linien verbunden werden, damit ggf. kreuzende Pfade sicher erkennbar sind. --Kajjo 12:19, 9. Mai 2012 (CEST)
    - Problem ist leider noch aktuell --Poco 12:09, 3. Jun. 2013 (CEST)
  • Kartendarstellung:
    Für Geocacher ist es hilfreich, den Positionspfeil mittig auf dem Bildschirm zu haben, für Radler ist es besser, 2/3 der Karte vor sich zu haben. Diese Einstellung bekommt man zZ unter Einstellungen->Karte->Kartenausrichtung: Norden oben zentriert, Bewegungsrichtung setzt auf 2/3. Möchte ich gute Übersicht beim Radwandern haben, geht das jetzt nur in Bewegungsrichtung. Besser wäre eine eigene Auswahlmöglichkeit, am besten über eigenen Button dafür. Poco 12:39, 3. Jun. 2013 (CEST)

Einstellen wie lange man die Bedienelemente auf der Kartenseite sieht

Prio 3

  • Kartenformat:
    Es sollte möglich sein, eigene OSM-Karten aufzuspielen und nicht an die seltenen Updates von Medion gebunden zu sein. Poco 12:39, 3. Jun. 2013 (CEST)
  • Tracks - Auswahlmöglichkeit der in der Kartenansicht anzuzeigenden Tracks --WoWe 18:03, 29. Mai 2013 (CEST)
  • Automatisches Zentrieren nach Zoom:
    Nach Zoomen (+/-) erfolgt kein automatisches Zentrieren auf die aktuelle Position. Der Positionsanzeiger läuft langsam aus dem Bildschirm. Nach jedem Zoom muß die Karte manuell mit "Zentrieren" wieder zentriert werden. (Forumsbeitrag von HaukeRun) Besser wäre es, wenn nach einer gewissen Zeit ohne Bedienung wieder automatisch zentriert würde. --WoWe 15:37, 09. Nov. 2012 (CEST)

Prio 4

  • Routenfarbe:
    Änderung der Farbe einer aktiven Route (denkt sich mit dem Rot der Wanderwege in der Kompass Karte siehe: Screenshot)
  • GPX-Import:
    Es sollten nicht nur die Importverzeichnisse im Speicher auf zu importierende GPX-Dateien von der SW abgefragt werden sondern auch auf der microSD-Karte (GoPal S3867). --Subilo 17:53, 4. Juni 2013
  • Einen wherigo Player

Umgesetzte Wünsche (erledigt)

  • Bessere Dämpfung der Navigation (war in V2 i. O.):
    Auf holperigen Wegen rotiert die Karte, und der Positionspfeil bekommt Zuckungen (verschwunden, da, ...)--WoWe 12:29, 30. Mai 2013 (CEST)
    Dieser Bug ist bei Poco mit der 3.0.2729 nicht aufgetreten, im Gegenteil: Er lobt die Ruhe von Karte und Pos.-Pfeil im Vergleich zur V2. Mit der 3.0.2758 ist es auch bei meinem S3857 ok! --WoWe 20:04, 30. Mai 2013 (CEST)
  • Geocache
    werden wieder auf der Karte angezeigt, nach Update von 3.0.2729 aus 3.0.2759

Wunschliste für GoPal Assistant bzgl. Outdoor 3.x

  • Kartenangebot:
    Mir fehlen Benelux und Großbritannien als Topokarten. Poco 11:46, 21. Mai 2013 (CEST)
    Belgien gibt's als einzelnes Land, Niederlande und Luxemburg sowie Großbritannien (noch?) nicht --WoWe 13:04, 30. Mai 2013 (CEST)
  • Topo-Karten:
    Unter Outdoor 3.0 kann man Deutschland sowohl als BKG als auch als Kompass-Kacheln kaufen. Es gibt keinen Hinweis auf die Unterschiedlichkeit der Qualität der Darstellung. Einzelkacheln unter Deutschland/Österreich sind klein und von Kompass, direkt darunter steht dann Deutschland, die sind groß, aber von BKG. Keine Angaben, was für Karten man kauft, Infos Mangelware, keine Screenshots. Bei den Gesamtpaketen für Deutschland/Österreich und Deutschland keinerlei Infos, welcher Hersteller dahinter steht, nicht mal ein Icon ist da, wo man das ablesen könnte. Bei anderen Ländern das gleiche. Produktbeschreibungen kann der Kunde aber erwarten. Poco 01:10, 31. Mai 2013 (CEST)
  • OSM-Karten:
    OSM KArten nicht über den Store, sondern als wirklich freie Karten

Wiki-Links

Weblinks

Vorlage:Adsense