Diskussion:USB-Ladekabels zum Anschluß eines Akkupacks

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite dient ausschließlich der Diskussion über die Gestaltung und Inhalt der Seite "USB-Ladekabels zum Anschluß eines Akkupacks".
Diese Seite dient NUR zur Diskussion ÜBER die Seite "USB-Ladekabels zum Anschluß eines Akkupacks" selbst.

Die Seite "USB-Ladekabels zum Anschluß eines Akkupacks" wurde vor Veränderungen geschützt. Nur Administratoren können die Seite "USB-Ladekabels zum Anschluß eines Akkupacks" bearbeiten.

NEUE BEITRÄGE gehören ganz nach UNTEN. Bitte die CHRONOLOGISCHE REIHENFOLGE der Themen beachten. Was oben steht, wird am ehesten archiviert.

Antworten innerhalb einer Überschrift bitte mit :, :: usw. einrücken und jeden Beitrag am Ende mit --~~~~ signieren!



Hallo Leute,

wie ich sehe, besteht doch einiges Interesse an einem Akkupack für den GoPal. Zum Erfahrungsaustausch habe ich nun diese Diskussionseite erstellt. Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Mitteilungen über erfolgreiche Nachbauten (oder auch Fehlschläge) sind hier gern gesehen.
-- GoPalomino 08:27, 29. März 2008

Spannung der Akkus!

Hallo!

Schöne und ausführliche Anleitung! Prima!
Ich möchte hierbei mal zu bedenken geben, dass auch Akkus in einem voll geladenem Zustand 1,5V haben können. Dies bedeuet, dass eine Spannung von 6V am PNA anliegen könnte.
Ich kann dazu nur empfehlen einen Festspannungsregler 7805 mit einzubauen. So ist Gewährleistet, dass keine Schäden am Gerät auftreten können.
--Niels 21:34, 12. Aug. 2008 (CEST)