GoPalWiki Diskussion:Administratoren

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite dient ausschließlich der Diskussion über die Gestaltung und Inhalt der Seite "GoPalWiki:Administratoren".
Diese Seite dient NUR zur Diskussion ÜBER die Seite "GoPalWiki:Administratoren" selbst.

Die Seite "GoPalWiki:Administratoren" wurde vor Veränderungen geschützt. Nur Administratoren können die Seite "GoPalWiki:Administratoren" bearbeiten.

NEUE BEITRÄGE gehören ganz nach UNTEN. Bitte die CHRONOLOGISCHE REIHENFOLGE der Themen beachten. Was oben steht, wird am ehesten archiviert.

Antworten innerhalb einer Überschrift bitte mit :, :: usw. einrücken und jeden Beitrag am Ende mit --~~~~ signieren!



Benutzerrechte für Benutzerseiten

Irgendetwas scheint hier mit den Benutzerrechten nicht zu stimmen, ich kann die Portalseiten der Gruppen und die Benutzerseiten bearbeiten.
Die Benutzerseiten sollten wie bei Wikipedia beim Anlegen eines neuen Benutzers entsprechend vorgefertigt werden. Hier bei GoPalWiki:Urheberrechte das Gleiche.
Diese Seiten dienen doch der Vorstellung der Gruppen und Nutzer und dürften nicht durch andere (außer den entsprechenden Gruppenmitgliedern bzw. Benutzern und den Administratoren) bearbeitbar sein. Nicht destotrotz habe ich bei 2 Nutzern die Benutzerseite bereinigt, was eigentlich nicht meine Aufgabe wäre. --B-M-N 12:40, 13. Nov. 2009 (CET)

Es ist etwas anders wie bei einem normalem Wiki, da hier alles an den Useraccount aus dem Forum angelegt ist. --Navirunner 15:24, 13. Nov. 2009 (CET)
Das habe ich schon gelesen, aber es muss ja ein Programm geben, dass die Useracconts vom Forum in die des Wiki umsetzt. Da müsse es doch möglich sein die anderen Infos des Accounts auf die Benutzerseite des Wiki gleich mit zu übernehmen. Insbesonders können da auch die entsprechenden Rechte für die Benutzerseite gesetzt werden. --B-M-N 16:13, 13. Nov. 2009 (CET)
Muss ich mir anschauen, vielleicht ist es auch sinnvoll hieraus ein "eigenständiges Wiki" zu machen welches nicht mehr an die Useracounts angebunden ist. Mal sehen. --Navirunner 21:50, 13. Nov. 2009 (CET)

Tabellenklasse "wikitable"

Die Tabellenklasse "wikitable" ist in diesem Wiki offensichtlich fehlerhaft oder nicht definiert. Sie ist z.Z. identisch mit der Standardtabelle (rahmenlos und weißer Hintergrund). --B-M-N 12:19, 24. Nov. 2009 (CET)

Das liegt an dem älterem MediaWiki hier, dieses werden wir aber demnächst updaten. --Navirunner 21:08, 24. Nov. 2009 (CET)
Hat m. W. nichts mit der MediaWiki-Version zu tun, sondern mit der aktuellen Definition der Klassen hier. So sind diese z. B. bei Wikipedia definiert. Hier im Gopal-Wiki ist diese Seite leider auch zum Ansehen gesperrt worden, damit kann niemand sehen welche Klassen hier wirklich definiert sind. Dann sollten die hier möglichen Klassen aber einer eigenen Hilfe erklärt werden und nicht zum Wikipedia hin verlinkt werden (die dort definierten Klassen sind ja andere). Die User können die Klassen nicht richtig benutzen, wenn sie nicht bekannt sind. --B-M-N 20:58, 25. Nov. 2009 (CET)

Bot

Werden hier Standart-Bots durch die Admins betrieben, wie kann man diese hier modifizieren?
Aufgaben, wie Linkänderungen, Korr. von Schreibfehlern, Umwandlung Text in Link sind hier auch notwendig. Bot-Hilfe Py-Wikipedia-Bot Bot-Einführung --B-M-N 09:50, 26. Nov. 2009 (CET)

Sorry mit BOTs habe ich mich noch nicht beschäftigt, da ich bis jetzt der Meinung bin das das Wiki noch nicht so groß ist das man BOTs benötigt. --Navirunner 09:03, 3. Dez. 2009 (CET)

Leichenkeller

Ich glaube es sollte sich mal ein Admin um den Leichenkeller kümmern. Inzwischen wurde da 82 Stück deponiert. --B-M-N 22:15, 4. Feb. 2010 (CET)

Frage

Hat hierzu einer der 5 Admin's eine Info? --B-M-N 19:55, 23. Jun. 2010 (UTC)

PDF erstellen

Es wäre sinnvoll im linken Seiten-Frame unter "Druckversion" noch den Eintrag "PDF erstellen" einzubinden. So könnte man von jeder Seite eine PDF-Datei erstellen. (Hinweis: Die Syntax ist identisch mit der von "Druckversion", nur dass "&printable=yes" gegen "&action=pdfbook" ersetzt wird) --B-M-N 19:42, 28. Jul. 2010 (UTC)

Diskussion:Hardware

Die Ungereimtheit mit der Diskussionsseite "GoPalWiki_Diskussion:Hardware" sind noch immer nicht in Ordnung gebracht worden. Ich glaube nicht, dass jetzt noch jemand das Projekt "Hardware" eröffnen will. Deshalb die Infos zur ursprünglichen Portalseite schieben. Hier der Arbeitsablauf: "Portal_Diskussion:Hardware" löschen > "GoPalWiki_Diskussion:Hardware" nach "Portal_Diskussion:Hardware" verschieben > erzeugte Weiterleitungsseite "GoPalWiki_Diskussion:Hardware" löschen. --B-M-N 17:57, 27. Jan. 2013 (CET)