Vorlage Diskussion:Portal-Navigationsleiste

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diese Seite dient ausschließlich der Diskussion über die Gestaltung und Inhalt der Seite "Vorlage:Portal-Navigationsleiste".
Diese Seite dient NUR zur Diskussion ÜBER die Seite "Vorlage:Portal-Navigationsleiste" selbst.

Die Seite "Vorlage:Portal-Navigationsleiste" wurde vor Veränderungen geschützt. Nur Administratoren können die Seite "Vorlage:Portal-Navigationsleiste" bearbeiten.

NEUE BEITRÄGE gehören ganz nach UNTEN. Bitte die CHRONOLOGISCHE REIHENFOLGE der Themen beachten. Was oben steht, wird am ehesten archiviert.

Antworten innerhalb einer Überschrift bitte mit :, :: usw. einrücken und jeden Beitrag am Ende mit --~~~~ signieren!



Geräteübersicht ist kein Portal

Geräteübersicht ist kein Portal. Link ist in der Leiste auch nicht erforderlich, da du sie im Sidebar eingebunden hast was auf jeder Seite angezeigt wird. --B-M-N 16:20, 31. Jan. 2010 (CET)

Die Geräteübersicht ist ein zentraler Punkt dieses Wikis, schaue dir mal die meist besuchten Seiten an. Aus diesem Grund gehört der Aufruf auch mit in die Navigationsleiste. --Navirunner 22:20, 31. Jan. 2010 (CET)

Hilfe-Icon

Habe mal schnell das Hilfe-Icon ausgetauscht (schaut nicht so ausgefranst aus). Hatte mit dem Hochladen und Ändern schon angefangen, als ich merkte, dass Du, NR, auch an der Seite arbeitest. ;-) ---Ralf25 16:24, 31. Jan. 2010 (CET)

Sieht besser aus, danke Ralf. --Navirunner 16:51, 31. Jan. 2010 (CET)
Finde ich nicht, bei mir ist die Hilfe rechts außerhalb des Rahmens und Bildschirm muss horizontal gescrollt werden (IE 1024x768). --B-M-N 16:58, 31. Jan. 2010 (CET)
Sieht besser aus bezog sich auf das Icon. Auf 1024x768 muss ich mir anschauen, eventuell werden wir dann die Schriftgröße etwas verkleinern. --Navirunner 22:20, 31. Jan. 2010 (CET)
Ich habe die Font-Size der Nav.-leiste 2 (testweise?) mal auf auf 140% geändert, dann ist zumindest in der 1280er Auflösung alles 2-reihig. Für B-M-N's Hinweis zum Scrollen bei 1024 habe ich Verständnis, evtl. sollten man auch - zusätzlich - die Icons etwas verkleinern? Bei Auflösungen bis runter auf 1024x768 sollte es IMO 2-reihig lesbar sein.
Weitere Diskussionen dazu wären IMO im Forum in dem "Vorschlag-Thread" besser angebracht. --Ralf25 09:11, 1. Feb. 2010 (CET)

Fehler in Vorlage

In dieser Vorlage sind einige Fehler. (unvollständige Tabellen, Links mit Spezialschalter usw.)
Link Portale Hier zeigt nicht mehr auf das Verzeichnis aller Portale (jetzt Projekte) sondern verweist nur noch ins Kategoriesystem. usw. usw.
Seite lässt sich nicht mehr ändern und berichtigen! --B-M-N 13:52, 6. Mär. 2010 (UTC)

In der Navigationsleiste ist UNTEN immer noch die halbe Tabelle drin. Tabelle wird mit öffnender geschweiften Klammern begonnen und geht dann nicht weiter (schließende Klammer fehlt).
Was soll eigentlich in dieser 2.Tabelle angezeigt werden, bitte mal hier antworten, so kann ich dir vielleicht helfen?
Der Satz mit dem Link auf die Portale sollte schon drin bleiben, nur mit dem gültigen Link, du hattest Ihn am 15.02. geändert, davor war er i.O.
In dieser Vorlage fehlt auch noch der von dir vorgeschlagene Hinweis "Dieses Wiki funktioniert jetzt nur noch in Kompatibilitätsansicht" für IE-Benutzer!
Natürlich musst du auch die anderen Fehler mit korrigieren. zu jedem <DIV> muss auch ein </DIV> sein, d.h. die Anzahl der beiden muss gleich sein. (das gilt natürlich auch für alles andere { }, <p> </p>, <span> </span> usw).
Weshalb haben die Links alle den Spezialschalter:"Link nicht durch Wiki verarbeiten"? --B-M-N 19:02, 7. Apr. 2010 (UTC)
Vorlage ist nach deinem Vorschlag aus dem Sandkasten geändert.Danke --Navirunner 12:21, 10. Apr. 2010 (UTC)
Diese Vorlagenseite ist bei der Umstellung auf die neue Wiki-Media-Version durch den Administrator Navirunner gegen jegliche Änderungen gesperrt worden. Diese Seite kann nur noch durch einen Administrator angepasst werden. Deshalb die Bitte an einen Administrator die Links zu korrigieren (Projektseitenlinks auf Portalseiten). --B-M-N 16:11, 19. Jun. 2010 (UTC)
Outdoor ist laut des Seiteninhalts auch Software! Wenn schon extra Portal, dann bitte hier richtig bezeichnen. Bitte angezeigten Text korrigieren (nicht die Links): "Software" in "Software Straße" und "Outdoor" in "Software Outdoor"
Ich kann es selbst nicht ändern, da diese Seite ist für Bearbeitung durch Nutzer gesperrt wurde. --B-M-N 14:44, 8. Dez. 2012 (CET)