GoPal Navigator

Aus GoPalWiki
Version vom 7. Februar 2010, 19:06 Uhr von B-M-N (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: ==GoPal ME== GoPal ME steht für GoPal '''M'''edium '''E'''dition und ist die "Einsteigervariante" unter den verschiedenen Versionen. Um die genauen Unterschiede zu se...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

GoPal ME

GoPal ME steht für GoPal Medium Edition und ist die "Einsteigervariante" unter den verschiedenen Versionen.

Um die genauen Unterschiede zu sehen müsste man sich die Versionsunterschiede genauer ansehen:

GoPal 2.x Feature Übersicht,
GoPal 3.x Feature Übersicht,
GoPal 4.x Feature Übersicht,
GoPal 5.x Feature Übersicht.

Wichtig hierbei ist, dass die ME-Version in der Vergangenheit an Features zugenommen hat. So konnte z.B. GoPal ME 1.1 keine 3D-Darstellung, GoPal ME 2.0 hat dieses "Feature" allerdings.

Die nächst höhere Version wäre die GoPal AE Variante, darauf folgt nur noch die höchste GoPal PE Version.

GoPal AE

GoPal AE steht für GoPal Advanced Edition und ist die "Allroundvariante" unter den 3 Versionen.

Um die genauen Unterschiede zu sehen, muss man die GoPal ME, GoPal AE und GoPal PE direkt vergleichen:

GoPal 2.x Feature Übersicht,
GoPal 3.x Feature Übersicht,
GoPal 4.x Feature Übersicht,
GoPal 5.x Feature Übersicht.

Wenn man verallgemeinern möchte, könnte man behaupten, dass GoPal AE keinerlei Einschränkungen im Vergleich zu der GoPal ME Version hat. Die nächst höhere Version wäre die GoPal PE Variante.

Wichtig hierbei ist, dass auch die AE-Version in der Vergangenheit an Features zugenommen hat.

So konnte z.B. GoPal AE 1.1 auf keinen Bluetooth-Geräten (wie z.B. PNA 515 oder P_4410 / PNA_470) im Gegensatz zu GoPal AE 2.0 die Bluetooth-Schnittstelle dieser Geräte nutzen.

GoPal PE

GoPal PE steht für GoPal Premium Edition und ist die "Luxusvarinate" aller 3 Versionen.

Die PE Variante ist die Steigerung von GoPal ME (Einsteiger-Version) und GoPal AE (Allrounder-Version).

Um die genauen Unterschiede zu vergleichen, müsste man sich die einzelnen Features in einer Übersicht genauer ansehen:

GoPal 2.x Feature Übersicht,
GoPal 3.x Feature Übersicht,
GoPal 4.x Feature Übersicht,
GoPal 5.x Feature Übersicht.

Siehe auch die GoPal 3.x FAQ, GoPal 4.x FAQ und GoPal 5.x FAQ.

Was die wenigsten wissen:
Seit der Unterstützung von TMCpro gibt es, ausser der GoPal PE 2.0 mit TMCpro und Trafficmaster Unterstützung, auch eine Version ohne dieses Bezahl-TMC Feature. Der Unterschied ist also ein reines Software-Feature!

Falls man also ein Gerät mit dieser Software kaufen möchte, so sollte man sich die Beschreibung und beworbenen Features genau ansehen!

Die letzte bekannte PE Version war die GoPal 4.3 PE, diese wurde aber nur in Österreich verkauft. In Deutschland war die letzte bis 01.2010 bekannte PE Version eine 4.1 PE.

Für Gopal 5 gibt es bis Januar 2010 noch keine PE Version.

Weblinks

Vorlage:Adsense