GoPal 4.x Feature Übersicht

Aus GoPalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Übersicht soll eine kleine Vereinfachung darstellen, wenn es darum geht die Versionen miteinander zu vergleichen.[1]

Alle GoPal 4.x Versionen können in unterschiedlichen Bundles angeboten werden. Von daher ist im Zweifel bzgl. vorhandener Features immer zuerst der Händler/Verkäufer zu kontaktieren.

Alle Stellen, die ?? beinhalten, sind noch unbekannt. Wenn die kleinere Version dieses Feature beinhaltet, könnte man davon ausgehen, dass in der nächst höheren Variante diese Funktionalität auch gegeben ist, jedoch wäre das reine Spekulation!

Infos zur Hardware kann man dieser Geräteübersicht entnehmen.

Features GoPal
ME 4.0/4.1
GoPal
AE 4.0/4.1
GoPal
PE 4.0/4.1
GoPal
ME 4.5
GoPal
AE 4.5
GoPal
AE 4.6/4.7
 
Darstellungsarten
2D / 3D und Pfeilmodus Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Automatischer wechsel Tag- und Nachtmodus Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Mulitiple Waypoints
Routenplanung mit Zwischenzielen Bis zu 8 Bis zu 8 Bis zu 8 Bis zu 8 Bis zu 8 Bis zu 8
Motorradprofil
Motorrad als Fahrzeugauswahl Nein Ja Ja Nein Ja Ja
Zusatzrichtungspfeile
Farbige Pfeile in der Karte (z. B. auf der Kreuzung) selbst ?? ?? Ja ?? Ja Ja
Sprachen*
Anzahl der unterstützten Sprachen 16 16 16 16 16 16
TTS (Text-To-Speech)
Für deutsch, englisch, italienisch, französisch, niederländisch, spanisch... Nein Ja Ja Ja Ja Ja
Kurzeinführung
Kurzeinführung zur Nutzung nach Erststart und Aufruf von Hilfe Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Extended Lane Info / Fahrspurinformationen
Spurassistent, um in komplexen Situationen frühzeitig die richtige Spur zu nutzen Nein Nein Ja Nein Ja Ja
GPS-Tracking
Aufzeichnen der GPS-Spur und Konvertierung in KML Format (Google Earth kompatibel) (Bei ME muß es jedoch erst freigeschaltet werden: HowTo) Nein Ja Ja ?? Ja Ja
VDE : Voice Destination Entry
Zieleingabe via Spracheingabe über das Mikrofon, sofern vorhanden Nein Nein Ja Nein Ja Ja
Bluetooth Unterstützung
Modul, um die Telefonie während der Navigation nutzen zu können Nein Ja Ja Nein Ja Ja
POI-Anrufkurzwahl
Die Möglichkeit, bei einem ausgewählten POI diesen direkt über ein gekoppeltes Handy anzurufen Nein Nein Ja Nein Ja Ja
GoPal-Assistant 4.x
Auf der CD/DVD mitgelieferte Übertragungssoftware Ja Ja Ja Ja Ja Ja
TMC / TMCpro Unterstützung
Ob die Software TMCpro/V-Traffic unterstützt, hängt von der jeweiligen Version ab! TMC TMC / TMCPro
(Je nach Version)
TMC / TMCPro
(Je nach Version)
TMC TMC / TMCPro
(Je nach Version)
TMC / TMCPro
(Je nach Version)
Routensimulation
Simulieren eine angegebenen Route Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Cruising Modus
Anzeige der aktuellen Position in der Karte auch ohne Route Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Route blockieren
Die Möglichkeit, die Route als unbefahrbar zu markieren Nein Ja Ja Ja Ja Ja
Zieleingabe über Koordinaten
Eingabe von Längen und Breitengrad als Ziel! Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Konfigurierbares Schnellwahlmenü
Funktionen invividuell einstellen und abspeichern! Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Speed Limits
Anzeige der Höchstgeschwindigkeit auf der aktuellen Strasse Nein Ja Ja Ja Ja Ja
Richtungsinformationen
Anzeige der Richtungsschilder (z. B. Autobahnschilder mit Namen) Nein Ja Ja Nein Ja Ja
Fernbedienungsunterstützung
(nur für unterstützte Geräte) ?? ?? Ja ?? Ja Ja
ContactViewer
Die Möglichkeit, Kontakte von Outlook (ab 2003) in einen Viewer zu laden. Nein Nein Ja Nein Nein Nein
Alarmclock / Wecker
PNA als Wecker benutzen. Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Travelguide / Stadtführer
Zusatzinformationen für bis zu 50 (je nach Ausstattung) ausgewählten europäischen Zielen. Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Pictureviewer / Bildbetrachter
Betrachten digitaler Bilder. Ja Ja Ja Ja Ja Ja
MP3 Player / Musikwiedergabe
Abspielen von MP3´s. Nein Ja Ja Nein Ja Ja
Video Player / Filmwiedergabe
Abspielen von Filmen. Nein Nein Ja Nein Nein Nein

* Sprachen: deutsch, französisch, italienisch, niederländisch, englisch, dänisch, schwedisch, finnisch, norwegisch, portugiesisch, spanisch, türkisch, tschechisch, polnisch, griechisch & russisch.

(Griechisch und russisch haben zwar die Sprachausgaben in der selbigen Sprache, aber das Interface ist nur in englisch verfügbar!)

Quellen[Bearbeiten]